Gästebuch

Ich freue mich über Deinen Gästebuch Eintrag!

 
Anzeige: 11 - 15 von 17.
 

Susanne

Mittwoch, 26-06-13 08:14

Danke, liebe Barbara für die kompetente und geduldige und wiederholte Beratung zu den Stoffwindeln. Als "frischgebackene" Mama hat man eh so viel um die Ohren und da sind Ratschläge aus der Praxis sehr wertvoll. Ich kann die Windelberatung und das Miettestpaket nur wärmstens weiterempfehlen!

 

Iris Schreferl

Sonntag, 31-03-13 13:11

Wir sind durch die Artikel in der Zeitschrift des Abfallverbandes Tulln auf das Stoffwickeln aufmerksam geworden. Vor der Geburt unserer Tochter hatten wir uns dieses "Projekt" schon vorgenommen, doch dann leider trotzdem nicht von Anfang an durchgezogen. Doch - nun wieder - aufmerksam geworden durch die Artikel wollten wir aus Umweltgründen doch nochmals an dieses "Projekt" herangehen. Und das obwohl unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt bereits über 2,5 Jahre alt war. Ich wollte mir eigentlich mal "nur so" ein Testpaket von Barbara mieten, doch dann bekam ich das Angebot über Bekannte einen Satz Windeln zu "testen". Das Handling und die Tipps bekam ich in einem persönlichen Gespräch von Barbara. Da konnte ich alle meine Fragen stellen und Bedenken besprechen. Und das war sehr gut und ich muss sagen, wir sind noch immer dabei und obwohl wir erst nach über zweieinhalb Jahren "umgestiegen" sind, gab es überhaupt keine Probleme mit unserer Tochter. Sie protestiert nicht und hat es von Anfang an so akzeptiert. Insgeheim habe ich mir erhofft, dass - weil sie es nun besser spürt wenn sie nass ist - nun auch eher sagt, wenn sie aufs Klo muss und eventuell schneller sauber wird. Das ist nicht eingetreten aber sie sagt es zumindest gleich DANACH, dass sie jetzt nass ist. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn die Kinder werden sauber, wenn sie bereit dazu sind und es eben rechtzeitig VORHER spüren. Das hat nicht unbedingt was mit der Windelwahl zu tun. Ich muss aber auch dazu sagen, dass - wenn wir unterwegs sind oder sie bei den Großeltern ist - dort ganz normale Wegwerfwindeln verwendet werden und auch das ist für unsere Tochter dann kein Problem, dass wir Eltern dann zu Hause die Stoffwindeln verwenden. Einfach NULL Protest - alles ganz normal als wäre es immer so gewesen. Wir sind begeistert, denn das kann man in der Restmülltonne schon merken, dass es nun beachtlich weniger ist.
FAZIT: Wir sind "Spätentschlossene aber dafür umso begeisterte Umsteiger". Es ist also nie zu spät!

 

Barbara Mayer

Dienstag, 26-02-13 19:10

Ich bedanke mich herzlich für Eure Einträge!

Das Feed-back der letzten Monate hat mich überzeugt, dass es nicht nur den Versandhandel sondern kompetente Beratung und Verkauf im Tullner Bezirk geben soll!

Ab 1. 3. 2013 haben alle die Möglichkeit ausserhalb einer Beratung die Windeln "anzugreifen"! Die Berufsbekleidung & Schneiderei Gerstenmayer bietet ab sofort alle Marken, welche dem Windelgutschein unterliegen, an!

Liebe Grüße, Barbara Mayer

 

Marianne Fasching aus Stockerau

Dienstag, 11-12-12 14:45

Hallo Babsi!
Gratulation zu deiner tollen Homepage! Vielen Dank nochmal für die umfangreiche und kompetente Beratung. :) Das Windel-Testpaket war wirklich hilfreich!! ... Wir sind nach wie vor überzeugt von den Teilen - und jetzt nach acht Wochen Zügerl, die die Kleine tragen musste, und somit verbundener Zwangs-Pampers-Verwendung total glücklich endlich wieder stoffwickeln zu können!!
Weiter viel Erfolg!!!
Liebe Grüsse
Marianne, Erich & Hannah

 

KMH Ideenschmiede aus Langenrohr

Donnerstag, 15-11-12 14:43

Ein begrüßenswerte Initiative in Sachen Umweltschutz.
Auch wir haben bewiesen dass man in Österreich innovative Kleinkindersitzgarnituren herstellen kann. Es muss nicht alles aus Fernost kommen und durch die weiten Transportwege unsere Umwelt mit Co2 belasten.

LG Karl M. Hufnagl